Wann kann ein PAYPAL-Konto gepfändet werden?

2 Antworten

Man muß einen Vollstreckungstitel erwirken. Das kann auch in Deutschland geschehen. Allerdings muß man dann diesen Titel in Luxemburg anerkennen lassen, mit anderen Worten einen zweiten Prozeß führen.

Das dauert mindestens Monate, manchmal sogar Jahre und verschlingt viel Geld. Ob man das jemals wieder sieht, steht in den Sternen.

Oder der Gläubiger ist die öffentliche Hand, dann hat man das Problem deutlich schneller in Luxembourg.

Wenn ein Titel in Luxemburg vorliegt. Ein Titel in D reicht nicht.