Frage von zeist, 126

Wann ist es wieder möglich nach einer Privatinsolvenz eine Hypothek aufzunehmen?

Soweit ich weiß, ist eine Schufaeintragung 6 Jahre land gültig, wie es sich auf die Hypothek auswirkt weiß ich nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Primus, 106

Die Löschung erfolgt drei Jahre nach Restschuldbefreiung zum nächsten 31.12.

Antwort
von paddy1992, 104

Nach Beendigung der Insolvenz, musst du ca. 5 - 6 Jahre einplanen, bis die Schufa sauber ist und du wieder Kredite ect. bekommst.

Antwort
von wfwbinder, 103

Kann man generell nciht sagen.

Theoretisch sofort. Aber die Bank wir mit Sicherheit 2-3 Jahre saubere Abwicklungen sehne wollen.