Frage von wasgeht, 5

Wann hat man bei Hausratversicherungsleistung Anspruch auf Kauf-wann nur auf Reparatur?

Wenn man über die Hausratversicherung einen Schaden abgewickelt haben will-was gilt hier in Bezug auf die Zahlung durch die Versicherung-wann zahlen die nur Reparatur, wann darf man sich gleich was neues kaufen? Gehts da nach Kaufdatum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erichmeier, 5

Üblicherweise wird gezahlt bei: Feuer, Leitungswasser, Sturm/Hagel Grundsätzlich besteht eine Neuwertversicherung. Am besten mit der Versicherung besprechen

Antwort
von qtbasket, 4

Ist hier schön erklärt:

http://www.drklein.de/leistungen-hausratversicherung.html