Frage von flyings 07.05.2009

Wann hat man anspruch auf eine einmal Zahlung vom Sozialamt zb hohe Nebenkostenabrechnung?

  • Antwort von wfwbinder 07.05.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Wenn es sich um Kosten handelt, die zur Warmmiete gehören (Heizung udn sonstige Nebenkosten), dann gibt es keine Probleme.

    Wenn die Kosten Sachen betreffen, die man aus der Regelleistung tragen muss (Strom z. B.), dann kann man nur auf ein Darlehn hoffen.

  • Antwort von Legols 23.05.2012

    Hallo Wollt mal wissen welche sonderzahlungen von Amt gibt ? Seit kurzem ist Schwigermutter witwe muss deshalb aus ihrer jetzigen Wohnung umziehen in 40 m2 , die jetzige Wohnung kann sie jetzt schon nicht zahlen da sie je nur für sich den regel satz bekommt. Nun die frage bekommt sie für die aktuelle Wohnung noch die volle miete ?? Wird der Umzug bezahlt ?? und vileicht auch notwendige anschafungen für die neue Wohnung ?? Danke.

  • Antwort von flocke12 07.05.2009

    Hallo, würde ebenfalls dazu raten, zum Sozialamt zu gehen und diese Abrechnung dort vorzulegen. Gruß flocke12

  • Antwort von albwolf 07.05.2009

    Das ist ein Fall, den dir das für dich zuständige Amt beantworten kann. Geh dort hin, sprich mit denen und lass dir einen Antrag mitgeben. Du kannst beim Ausfüllen außer zeit nichts verlieren.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!