Wann gilt Hausratversicherung der Eltern noch für Kind in WG?

1 Antwort

das gibt es tatsächlich:

Zu prüfen sei auch, ob einzelne Bewohner nicht noch über die Hausratversicherung der Eltern abgesichert seien. „Kinder, die während des Studiums oder während der Ausbildung vorübergehend in einer WG oder einem Studentenwohnheim wohnen, sind zumeist über die so genannte Außenversicherung der elterlichen Hausratsversicherung geschützt“, sagt Rüter de Escobar. Die Versicherungssumme betrage hier in der Regel 10 Prozent der elterlichen Versicherungssumme.

http://www.focus.de/finanzen/recht/versicherungen-hab-und-gut-in-der-wohngemeinschaft-versichern_aid_540505.html