Frage von Igels, 8

Wann erlischt eine Ratenkreditversicherung

Wenn eine Ratenkreditversicherung abgeschlossen wurde und bei eine neuen Weiterfinanzierung für einen PKW nicht gekündigt wurde, bleibt diese doch für 3 Jahre bestehen, es sein denn, sie wird vorher gekündigt. Wenn der Kreditnehmer verstirbt, wann tritt diese RKV in Kraft? Erforderliche Unterlagen wurden schon vor 6 Wochen eingereicht.

Antwort
von barmer, 6

Da hilft nur ein Blick in die Bedingungen. In der Regel sind die an den Kredit gebunden und wenn der abgezahlt oder umgeschuldet ist, könnte auch die Versicherung weg sein.

Antwort
von Privatier59, 7

Wenn der Kreditnehmer verstirbt, wann tritt diese RKV in Kraft?

Hä? Mit dem Tode gibts den Erbfall. Aber was sollte dann in Kraft treten? Und was soll das mit den 6 Wochen sein? Vor dem Erbfall? War der vorher geplant? Aber hallo! Ist der Staatsanwalt schon informiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten