Frage von Matticchio,

Wann darf die USA meine Kontodaten einsehen?

Die USA dürfen ja nun seit ein paar Tagen die Kontodaten von EU-Bürgern einsehen. Gibt es dafür auflagen, also muss dafür ein verdacht auf terrorismus vorliegen oder können die nach belieben einfach bei jedem die bankdaten einsehen? Und welche folgen hat das für den einzelnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qtbasket,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Guckst du hier ganz aktuell:

http://futurezone.orf.at/stories/1638250/

Antwort
von hildefeuer,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das die USA bzw. amerikanische Behörden Kontodaten einsehen dürfen war niemals Thema. Es ging nur um Daten des Zahlungsverkehrs in der aktuellen Diskussion um SWIFT.