Wann bucht Kaufland ab??

2 Antworten

Kaufland verwendet ein Bezahlsystem, bei dem keine Pin eingegeben werden muss (hat auch einen Namen, fällt mir nur gerade nicht ein).

Das dauert immer einen oder zwei Tage länger als mit dem Pin-System. Vier Tage ist noch nicht soo ungewöhnlich.

Globus -so heißt der Laden in dem ich meine Wocheneinkäufe zu tätigen pflege- verwendet beide Zahlsysteme und ich glaube, da entscheidet der Computer blitzschnell danach, ob eine EC-Karte schon bekannt ist oder nicht. Bei bereits als solide bekannten Kunden bzw. deren EC-Karten wird mit Unterschrift bezahlt, bei unbekannten Karten mit PIN. Offenbar ist Zahlung ohne PIN für den Laden billiger. Abgebucht wird in beiden Fällen aber gleich schnell.

Ich habe vor 8 Tagen einen Großeinkauf von genau 50 Euro bei Karstadt gemacht und mit Amex-KK bezahlt. Der Betrag ist immer noch nicht abgebucht vom KK-Konto und ich mach mir deshalb keine Gedanken. Wieso auch?