Frage von Klauxs, 31

Wamart kaufen?

Hab mir mal Walmart angeschaut. Der Kurs sieht so aus als das er bald weiter steigt. Außerdem will Walmart ins mobile Payment Geschäft ein steigen mit ca. 70 weiteren Unternehmen. Sie wollen damit die Kreditkarten umgehen und die dafür fälligen Gebühren einsparen. Was z.B. bei Walmart eingie Milliarden Dollar bedeutet. Und ausgerechnet mit der QR Code Technologie. Wenn da nicht NeoMedia dahinter steckt. Ist Walmart damit auch ein Kauf wert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305, 31

Walmart kauft man nicht wegen Gerüchten,sondern weil es sich um ein solides Unternehmen mit soliden Dividenden handelt. Das wäre ausnahmsweise mal ein langfristig sinnvolles Investment.

Antwort
von gammoncrack, 27

Ich würde dann lieber NeoMedia kaufen. Da ist Hebel größer!!

Kommentar von quinoman ,

HaHaHa

Antwort
von TOPWISSENinfo, 26

Die Konkurrenz sollte man auch nicht unterschätzen. In Deutschland musste Walmart wegen der starken Konkurrenz die Geschäfte aufgeben, wurde alles an Metro AG verkauft. Dabei soll Wallmart rund eine Milliarde USD Verluste gemacht haben. Das ist nur ein Beispiel... Walmart ist sicherlich sehr groß und gut etabliert. Aber dem Gesamtmarkt kann auch er nicht entfliehen. :)

Was ich im Grunde sagen wollte, ich würde mich nie auf ein bestimmtes Unternehmen fixieren, lieber breit anlegen. Und Walmart kann ruhig ein Teil der Investition sein, aber nicht all zu großer Teil :)

Außerdem will Walmart ins mobile Payment Geschäft ein steigen

Solange es noch nicht vollbracht ist aber viele bereits dies einkalkuliert haben, könnte es große Kursverluste geben, wenn das Vorhaben doch nicht gelingt... Auch nur als Beispiel ;)

Kommentar von ffsupport ,

Liebe Mitglieder,

da es leider auch hier wieder zu unsachlichen Diskussionen kam, wurden die entsprechenden Beiträge entfernt.

Freundliche Grüße

Jürgen vom finanzfrage.net Support

Antwort
von quinoman, 24

Tja, 10 Monate später ist man schlauer und - wenn man am 1.12.14 investiert hat - um ca. 1/3 ärmer. Die Aktie ist seit 1.12.14 von rund 90 US-Dollar kontinuirlich auf nun ca. 60 USD gefallen. Auch bei finanzfrage.net gibt es keine Hellseher.

Antwort
von HilfeHilfe, 20

Kenne kein Wamart, höhsten ein Waschautomat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten