Frage von Morgenmuffel40,

Wäre Opel mit einem deutschen Investor / Retter nicht besser dran - oder Rettung egal durch wen?

Was meint Ihr, wäre Opel mit einem deutschen Investor bzw. Retter nicht besser gestellt oder muß man sagen Hauptsache Rettung egal von wem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von albwolf,

Es gibt kein Deutscher Investor, der mit Opel zusammen eine Partnerschat eingehen könnte, von der beide Provitieren. Opel braucht einen Partner, der zusammen neue Modele entwickelt und die Bauteile so zusammen verwendet, das beide Geld sparen können

Antwort
von wfwbinder,

Welcher deutsche Investor hat denn 1 Mrd. Cash um das zu machen.

Dann die nächste Frage, mit wem sollte Opel dann eine strategische Partnerschaft für die Entwicklungen von Plattformen eingehen, denn allein wäre Opel im Konzert der Massenhersteller zu klein.