Frage von mowgli,

Wachstum im Maschinenbau setzt sich fort - welche Anlagemöglichkeiten bestehen?

Wenn man einem Artikel in meiner Zeitung glauben darf, dann wird sich der Wachstum im Maschinenbau im nächsten Jahr fortsetzen. Meine Frage ist jetzt, welche Anlagemöglichkeiten man hat, wenn man an dieser positiven Entwicklung teilhaben möchte als Anleger?

Antwort
von gandalf94305,

Das Wachstum wird sich natürlich fortsetzen. Du kannst auf die deutsche Industrie mit z.B. einem iShares MDAX setzen oder aber gleich die ganze Welt der Industrie per Fidelity Industrials Fund mitnehmen.

Antwort
von obelix,

da gibt es vieles. Z.B. die Anlage, die gangdalf nennt. Oder überlegen, wo dt. Maschinenbauer am Werk sind. Autobauer? Flugzeugbau? Eisenbahn? Medizintechnik? Solarzulieferer? Windanlagenbauer?

Die letzten beiden sind ein wenig unter die Räder gekommen, wenn es um gute Anlagen geht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community