Frage von Cy777, 5

VST bei privat gezahlten Telefonrechnungen?

Hallo liebe Community,

ich suche und suche und werde nicht fündig, Google denkt scheinbar ich suche ganz andere Sachen. ;-)

Ich bin über dem Jahresabschluss 2012 und hänge nur noch über den Internet&Telefonkosten. Diese wurden (bisher!) privat gezahlt und ich würde sie gerne anteilig zur geschäftlichen Nutzung in die Firma einbuchen.

Aber mache ich das MIT oder OHNE Vorsteuer?

Die gleiche Frage stelle ich mir bei den Fahrtkosten, da ich keinen Firmenwagen besitze, aber dennoch geschäftliche Fahrten mache, die aber genau dokumentiert werden.

Auch diese würde ich anteilig einbuchen, aber auch hier bin ich mir absolut unsicher ob MIT oder OHNE Vorsteuer... =/

Ich danke euch vorab für eure Hilfe!!

Viele Grüße

Max Regus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community