Frage von OmaGudrun, 31

Vorzeitige Kreditkündigung

Mietwohnung verkauft ,Käufer und Lebensversicherung hatten Geld überwiesen und wir mussten noch Vorfälligkeitsendschädigung Bezahlen nur wir hatten keine Info von der Bank bekommen wieviel wir noch zu Bezahlen haben und dafür mussen wir jetzt weil wir uns nicht Informiert hätten was wir noch zu zahlen hätten müssen wir noch zusätzlich 33€ an Zinsen zahlen

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo OmaGudrun,

Schau mal bitte hier:
Recht Bank

Antwort
von LittleArrow, 19

Vielleicht gibt es sogar noch die Vorfälligkeitsentschädigung zurück, wenn die Widerrufserklärung des Kredites falsch war. Lies mal hier: http://www.test.de/Immobilienkredite-So-kommen-Sie-aus-teuren-Kreditvertraegen-r...

Antwort
von Primus, 13
wieviel wir noch zu Bezahlen haben und dafür mussen wir jetzt weil wir uns nicht Informiert hätten was wir noch zu zahlen hätten müssen wir noch zusätzlich 33€ an Zinsen zahlen

Ab diesem Textteil wurde es mir zu anstrengend und ich hatte nur noch das Wort Bezahlen und zahlen vor Augen.

Versuche doch bitte, den Text ein wenig verständlicher zu formulieren und baue eine deutlich gestellte Frag ein, damit wir verstehen, was Du von uns wissen möchtest.

Antwort
von Franzl0503, 18

Gurdun Oma:

Ein Erklärungsversuch: Die Bank kennt nicht den genauen Zeitpunkt der Vollbefriedigung. Die Forderungsaufstellung der Bank bezieht sich deshalb auf einen bestimmten Stichtag, angenommen den 30.05.2014. Für jeden Tag späterer Gutschrift steht der Bank ein Zinsbetrag von ...Euro zu. Die Gutschrift bei der Bank erfolgte nicht am 30.05, sondern später. Für die Zwischenzeit sind noch Zinsen von 33 Euro angefallen.

Antwort
von Privatier59, 10

Betrug ist die rechtswidrige Erlangung eines Vermögensvorteils durch Vorspiegelung falscher Tatsachen. Man hat Euch eben nichts vorgespielt und damit ist der Vorwurf vom Tisch.

Dir gehts also um die 33 Euro. Das ist in der Tat ein Betrag über dem man sich aufregen kann. In Nepal muss davon eine Familie einen ganzen Monat leben. Hier bei uns aber reicht das noch nicht mal für ein halbes Dutzend Cholesterien-Bomben bei MD. Also schalt mal einen Gang runter.

Wie setzt sich der Betrag von 33 Euro denn überhaupt zusammen? Worauf werden Zinsen erhoben und in welcher Höhe? Immerhin hat man durch spätere Zahlung auch einen eigenen Zinsvorteil dadurch, dass man das Geld zwischendurch anlegen kann. Hast Du das gegen gerechnet?

Antwort
von EnnoBecker, 7

Ein paar sinngebende Interpunktionszeichen hätten den Text sicherlich verständlich gemacht.

Sorry, aber ich hab es nicht verstanden und ich bin auch kein Forensiker.

Kommentar von Privatier59 ,

Interpunktation sollte man immer nach rein statistischen Gesichtspunkten betreiben. Dann macht man wenigstens keinen Fehler und kann sich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren, auf den Text, auf den Kaffee oder auf den nächsten Urlaub zum Beispiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community