Frage von Klauxs,

Vortex Indicator

Weis jemand wie dieser Indicator funktioniert, z.B. Volumen? Bitte keinen Link mit englischen Text rein stellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gandalf94305,

Nachdem sich keiner hier bereiterklärt, aufzuklären, stelle ich doch einen Link auf einen englischen Text rein: http://www.traders.com/Reprints/PDF_reprints/VFX_VORTEX.PDF

Das ist nämlich eine ziemlich genaue Beschreibung und Berechnungsanleitung des Vortex Indikators. Es gibt auch eine verkürzte und etwas kryptische Darstellung in Deutsch, die Dir jedoch wenig sagen wird. Ich füge den Link unten mal an.

Kommentar von gandalf94305 ,

Auf diesem Site sind zahlreiche Indikatoren und charttechnische Formationen erklärt. Knapp aber meist verständlich:

http://binaeroptionen.com/ratgeber/vortex-indicator.shtml

PS: Ich würde mich nicht zu sehr auf solche Indikatoren verlassen, da sie von ihrer Mechanik her nur in bestimmten Szenarien von Marktentwicklungen funktionieren.

Antwort
von Privatier59,

Ja klar kenn ich Vortex. Da ist schwer was los:

http://www.vortex-club.de/