Frage von schottenrock,

Vorstandsgehaelter bei SAP?

Die Ziele wurden verfehlt und trotzdem steigen die Gehaelter? Wie kann das denn sein?

Antwort
von billy,

Lass Dich in den Vorstand wählen, der Rest ist ein Selbstläufer.

Antwort
von qtbasket,

Also - da fragst du wirklich die Falschen hier. Wir stehen alles außerhalb von SAP. Und dann wird womöglich Hoffenheim noch absteigen...

Mit Verlaub: das wäre dann alles Tratsch, von Superschlauen, die schon immer alles gewusst haben...

Antwort
von SBerater,

frag die Personen oder Gremien, die das entschieden haben.

Antwort
von robinek,

Manager sind wie Jeans, an allen Ecken sitzen Nieten! Bist Du etwa neidisch? Was hat Dich abgehalten Manager zu werden? Könntest dann auch einen oder mehrere Vorstandsgehälter einsacken. Aber Deiner Frage nach hättest Du ein schlechtes Gewissen und würdest den Gehalt (inkl. Bonus) an verschiedene Einrichtungen spenden!

Antwort
von NasiGoreng,

Eine Aktiengesellschaft die nicht im Staatsbesitz ist, kann ihren Vorständen soviel zahlen wie sie will. Das geht außerhalb der jeweiligen Gesellschaft niemanden was an, weil es nicht sein Geld ist, was da möglichweise ungerechtfertigt ausgegeben wird.

Anstatt wegen der Vorstandsgehälter eine Neiddebatte zu führen, sollten sich Medien und Politik besser darum kümmern, wie unsere Steuergelder vernünftiger ausgegeben werden können.

Antwort
von Snooopy155,

Frag doch am besten einen der Vorstandsmitglieder, ob er Dir Einblick in seinen Arbeitsvertrag gewährt. Dort ist festgelegt, wie sich seine Entlohnung zusammensetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten