Frage von actros2546, 270

Vorprüfung bei Online Kredit der Targo Bank

Hallo

Eine Frage wird bei der Targo Bank sofort bei einem Antrag die Schufa geprüft oder machen diese es erst wenn der Vertrag bei ihnen unterschrieben ankommt?

Antwort
von SBerater,

die werden sich nicht die Arbeit machen, erst zu prüfen, wenn der Antrag angekommen ist. Das wäre überflüssige Arbeit - vor allem, weil die Schufaprüfung in wenigen Sekunden erfolgen kann.

Kommentar von actros2546 ,

Also wird nach Absendung meiner Daten eine Schufa Prüfung vorgenommen wenn ich das richtig verstehe? Dann wird mann ja entweder zum Vertrag weiter geleitet oder mann bekommt den schönen satz das es leider nicht geklappt hat.

Kommentar von SBerater ,

so ist es. Was sie wann wie schreiben, weiss ich nicht. Mag ja auch sein, dass sie dir horrende Konditionen bieten, dass du selbst nein sagst.

Wie der Prozess bei der Absage ist, kann ich dir nicht sagen, aber die Schufa kommt gleich zu Beginn.

Kommentar von actros2546 ,

Ja bin ja zum vertrag weiter geleitet worden hat alles grün geleuchtet was mich gewundert hat. Da ich erledigte schufa einträge habe, weiß ja nun nicht wie die targo sowas genau bearbeitet

Kommentar von SBerater ,

die lassen es durch einen Computer prüfen. Der spuckt dann die Ergebnisse nach internen Ratings aus. Und wenn du ein Wackelkandidat bist, dann mag es sein, dass intern eine Prüfung ergibt, dass du keinen Kredit bekommst. Wer soll schon genau wissen, wie die Targo arbeitet?!

Antwort
von firstchoice, 270

Hallo kannst du mal schreiben was nun rausgekommen ist? Da ich das selbe nun habe wie du ;)

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten