Frage von leitner, 2

Vorlage für vermietung freistehender Fläche

Hallo, habe auf meiner Arbeitsfläche eine freie Fläche zur Vermietung. Suche deshalb einen Untermietvertrag. Hat jemand einen Tipp ? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maximus1, 2

Hallo,

im Gewerbebereich sind Untermietverträge verbreitet, da sie eine unkomplizierte Möglichkeit zur kurzfristigen Vermietung freistehender Flächen darstellen. Man hat die Möglichkeit seine Fläche die man gerade nicht brauch zu vermieten und dann noch etwas Geld rein zubekommen. Ich habe dies auch gemacht, denn meine Fläche die ich zurzeit nicht gebrauche beträgt über 10.000 Quadratmeter, mir hat es Finanziell super geholfen und dazu konnte ich einem anderen Unternehmer eine gute Tat tun.

In dieser Vorlage triffst du verbindliche Vereinbarungen über so wichtige Vertragspunkte wie Werbemittel, Sicherungspflichten und Konkurrenzschutz, diese Anhaltspunkte lassen auf diese Weise keine Frage offen. Habe selbst nach einer Vorlage gesucht und bin dann auf diese Website aufmerksam geworden http://www.formblitz.de/downloads/vertraege/mietvertraege/untermietvertrag-gewerberaeume.html, diverse Formulare und Dokumente findest du hier zu einem akzeptablen Preis.

Hoffe ich habe dir behilflich sein können. Liebe Grüße

Antwort
von Snooopy155, 1

Geht es nicht etwas genauer? Gewerblicher Mietvertrag scheint klar zu sein.

Antwort
von Mikkey, 1

Ich habe auf meiner Arbeitsfläche auch freie Fläche. Aber wer mietet schon einen halben Quadratmeter Schreibtisch?

Kommentar von Primus ,

;-)))))

Kommentar von EnnoBecker ,

Seit ich mir angewöhnt habe, alles elektronisch abzulegen, liegt bei mir auch nur selten Papier herum - die Kollegen fragen schon ab und zu, ob ich gekündigt hätte.

Kommentar von Primus ,

Und nun suchst Du auch einen Untermietvertrag? Stell einfach Fotos Deiner ganzen Kinderschar auf die Fläche und schon sieht es wieder wohnlich aus ;-)))

Kommentar von leitner ,

ha ha... das war jetzt nicht witzig... (ein bisschen schon) :D

Antwort
von Privatier59, 1

http://www.formulare-gratis.de/page9/downloads-5/files/Untermietvertrag.pdf

Kommentar von Ohjaja ,

danke dafür

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten