Frage von lennsa, 767

von auxmoney abgelehnt

Hallo, ich habe eben versucht über auxmoney einen Kredit zu bekommen. Nachdem ich alles eingegeben habe wurde mir mitgeteilt das sie diesen nicht bearbeiten können. Hat jemand sowas schon erlebt? Ich dachte man bekommt dort auch einen trotz Schufa.

Antwort
von gandalf94305, 767

Man kann dort auch nicht mit beliebig schlechten Scores bei Rating-Unternehmen auf ein Darlehen mit entsprechend niedrigen Zinsen hoffen. Da wir nicht wissen, was Du eingegeben hast, kann man natürlich überhaupt keine Aussage treffen. Ich vermute mal, daß die Kombination aus den Kreditwunschdaten und dem Schufa-Score nicht passte. Daher ist zum Schutz der Geldgeber die Erstellung des Kreditwunschs abzulehnen.

Kommentar von Gaenseliesel ,

.... und für beide Seiten die vernünftigste Entscheidung ! K.

Antwort
von gammoncrack, 681

Ja natürlich bekommt man einen Kredit trotz Schufa! Bei Scorewert > 95 kein Problem!

Antwort
von Privatier59, 665

Hat jemand sowas schon erlebt?

Dazu gibt es jede Menge Erfahrungsberichte:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/auxmoney_de__8171522

Wenn Du Dir die anschaust, dann siehst Du jede Menge enttäuschte Kreditnehmer dort ihre Erfahrung mitteilen. Es ist nun mal so, dass jemand mit schlechter Bonität es schwer hat, Kredit zu bekommen. Auxmoney macht da keine Ausnahme. Die Geldgeber dieses Dienstes sind Privatleute und die haben keine Lust darauf ihr Geld an Leute zu verleihen die es nicht zurück zahlen können.

Antwort
von SBerater, 672

Schufa ist nicht gleich Schufa. Wenn der Wert, den die Schufa bei der Bonität zurückgibt, zu schlecht ist, wird auch auxmoney überlegen, ob es einen Kredit vergibt.

Nur Nachfragen kann Licht ins Dunkel bringen und man wird die (hoffentlich) die Gründe nennen.

Antwort
von qtbasket, 519
  • Ich dachte man bekommt dort auch einen trotz Schufa.

Das ist genau der Irrtum, niemand hat etwas zu verschenken auch nicht auxmoney - und ein schlechter Schuldner bedeutet zumeist Ausfall. Da sind sich alle Kreditgeber einig.

Du solltest dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass deine Bonität negativ ist, also niemand wird dir einen Kredit geben, der seriös ist !!!

Kredithaie sind unseriös !!!

Den Grund dazu wirst du sicherlich nur zu genau wissen, wir kennen ihn nicht und hier wird dir auch niemand etwas leihen....

Antwort
von robinek, 479

Nach dem Grund fragen?! Notfalls, wenn alles i.O. ist, gibt es auch noch andere günstige Kreditgeber!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten