Vom Händler oder von Privat?

gefragt von Tommy89 am 28.12.2009 um 11:31 Uhr

Ich will mir bald mal ein eigenes Auto zulegen. Neuwagen lohnen sich wohl schwer für mich als Student. Ich hoffe auf die ersten Verkäufe aus Abwrackprämienanschaffungen. Wo bekommt man bessere Preise, beim Händler oder Privat, und wo kann man es besser teilweise finanzieren?

Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

obelix
beantwortet von obelix am 28. Dezember 2009 12:41
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

meist sind privatangebote günstiger. händler nehmen oft gebrauchte in zahlung, wenn sich jemand für einen neukauf entscheidet. und auch der händler will an gebrauchten verdienen.

der vorteil eines kaufes beim händler ist oft die garantie, die ein privatmann nicht geben kann oder wird. das sollte man beachten.

wenn es sich um ein sehr altes fahrzeug handeln sollte, so wird man beim händler wenige angebote finden. dieses segment ist für ihn nicht interessant, ja gar riskant.

einen guten überblick über den markt bekommt man auf seiten wie mobile.de oder autoscout. wenn man sich mit PKWs nicht auskennt, so kann man bei einem kauf auch auf die prüfung beim TÜV/ dekra oder ADAC pochen, um einen fehlkauf auszuschliessen.

finanzierung geht oft über die hausbank am besten.

Weitere gute Antworten

wfwbinder
beantwortet von wfwbinder am 28. Dezember 2009 11:52
2x

Finanzieruen am besten über die Hausbank.

Wegen des Kaufes am besten die einschlägigen Internetmöglichkeiten bemühen. Autoscout24 usw.

albwolf
beantwortet von albwolf am 29. Dezember 2009 06:51
1x

ich würde über die hausbank finanzieren und bei einem händler kaufen. im falle eines schadens kann man dort per gebrauchtwagengarantie sich fnanziell abfedern. ich würde nach einigen negativen erfahrungen niemals mehr ein auto privat kaufen

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter finanzfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.