Frage von littlegoofy,

vl sparvertrag rückdatieren

Mein Arbeitgeber hat die erste Rate für den "Vermögenswirksamen Sparvertrag" erst am Ende des Monats Dezember 2012 angewiesen sodass das Geld erst am 02.01.2013 meinem Sparkonto auf meiner Bank gutgeschrieben wurde. Dadurch wird mir das angesparte Kapital erst im Jahr 2020 anstatt 2019 ausgezahlt !

Was kann ich bzw. wie kann ich diese Zahlung meines Arbeitgebers auf das Jahr 2012 rückdatieren ? Das Kapital war eigentlich schon fest eingeplant.

Danke für Antworten bzw. Lösungsansätze

Antwort
von Tina34,

da wird es keine Möglichkeit geben das zu ändern. Auch der Arbeitgeber hat korrekt gehandelt.

Antwort
von HilfeHilfe,

Kann nur zustimmen. Dies ist korrekt zumal du sicherlich Im Januar Gehalt für Dezember bekommen hast ?

Aber eins verstehe ich nicht. Es handelt sich nur um einen Monat ob Dez 2019 oder Jan 2020

Keine 12 Monate :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten