Frage von daggo123, 67

Gibt es eine Art virtuelles Kassenbuch, welches über den PC läuft und einem ein bisschen unter die Arme greift?

Hallöcheeen!

Also ich versuch mal ein wenig meine Lage zu schildern. Ich bin selbstständig im Bauwesen aktiv. Ich bin noch ziemlich jung und habe mit Hilfe meines Vaters diese Firma auf die Beine gestellt. Bisher läuft alles richtig gut und es macht mir auch Spaß, aber ich bekomme jedes mal graue Haare, wenn ich die Abrechnungen und das ganzen finanzielle Abarbeiten muss. Die Einnahmen, die Ausgaben und dies und das. Jetzt wollte ich mal hier fragen, ob es eine Art Kassenbuch gibt, welches über den PC läuft uns einen ein bisschen unter die Arme greift? Ich brauche eigentlich nur eien übersichtliche plattform wo ich alles eintragen kann, weil das was ich hier versuche, ist das reinste Chaos. Manchmal suche ich Stundenlang nach irgendwas...

Antwort
von wfwbinder, 67

Natürlich gibt es "elektronische Kassenbücher" von kostenlos im Netz bis zu "Kassenbuch" bei Lexware.

Aber Kassenbuch ist, wie der Name schon sagt, für die Kasse, also Abwicklungen die in Bar erfolgen.

Alles andere macht man über ein einfaches Buchhaltungsprogramm. Findet man auch im netz bzw. beim gleichen Anbieter.

Antwort
von BooboohnePo, 49

Hey,

das Problem kenne ich nur zu gut. Ist immer nervig wenn man sich nicht auf die Hauptarbeit konzentrieren kann, sondern nebenbei lästige Bürokratie erledigen muss, aber wie du sicherlich mittlerweile auch weißt, ist diese nicht zu umgehen. Ist im Endeffekt ja auch richtig, Ordnung muss sein um den Überblick zu behalten.

Ich persönlich arbeite gerne mit https://sevdesk.de/kassenbuch/ , bietet ein gutes und bedienerfreundliches Layout und ist auch für jeden problemlos zu erlangen. Damit meine ich das es preislich gesehen wirklich beinahe unschlagbar ist. Außerdem ist ein riesen Vorteil, dass man in dieser Software alles hat, um die perfekte Übersicht vom Unternehmen zu behalten, je nachdem welches Paket man wählt, hat man auch noch paar Features.

Schau einfach mal nach, vielleicht wird es dir ja genau so gefallen wie mir.

Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten