Frage von montessi, 167

Vertriebsaktivität des Aussendienstlers nachweisen-gibt es entsprechende Vorlagen wenn ja wo ?

Der Aussendienstler soll einen Bericht schreiben, bei wem er war, was er dort angsprochen hat, mit wem er sprach, Kundendaten aufnehmen-gibt es hierzu schon vorgefertigte Blöcke zu kaufen, wenn ja wo, Danke für Tips.

Antwort
von wfwbinder, 167

Wenn Du Besuchsbericht bei Google eingibst, kommen Ergebnisse ohne Ende.

Ich würde auch überlegen, in welcher Form an es macht.

Wird die Unterschrift des Kunden benötigt, wäre ein Block mit handschriftlich auszufüllenden Formularen nicht schlecht.

Sonst würde ich mir überlegen, ob man nicht ein Formular nimmt, was auf dem iPad ausgefüllt werden kann. Das könnt sofort gesendet werden udn wäre eben elektronisch leichter zu speichern, zu verteilen usw.

Antwort
von Niklaus, 137

In Word gibt es bestimmt Vorlagen dafür. Ansonsten brauchts nur ein bißchen Kreativität für so ein einfaches Formblatt.

Kommentar von Snooopy155 ,

Warum Word? Excel bietet doch wesentlich mehr Vorteile, da auch Rechenfunktionen geboten werden.

Kommentar von Niklaus ,

Von mir aus auch Excel. Eigentlich würde ich mir so etwas selbst erstellen.

Antwort
von vulkanismus, 121

Wenn Du fragen würdest, was sowas kostet, wäre es entfernt evtl. eine Finanzfrage.

Kommentar von ffsupport ,

Lieber Vulkanismus,

auch wenn es nicht direkt eine Finanzfrage ist, so hat sie doch einen klaren Wirtschaftsbezug und geht daher in Ordnung.

Freundliche Grüße

Jürgen vom Finanzfrage.net Support

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community