Frage von Ulrike66, 4

verträge

Mein Bausparvertrag läuft seit Okt.2011, 25,-€ im Monat, ab wann kann ich diesen in Anspruch nehmen?

Support

Liebe/r Ulrike66,

bitte stelle deine Fragen in Zukunft etwas präziser und mit allen notwendigen Hintergrundinformationen. Zudem solltest du einen aussagekräftigeren Titel wählen, damit die anderen Mitglieder auch auf einen Blick sehen, worum es bei deiner Frage geht.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleArrow, 3

Die Antwort von gammoncrack zielt auf die Verwendung des BSV zur immobilienmäßigen Nutzung (sprich: Bauspardarlehnsgewährung) ab.

Wenn Du eine solche Nutzung nicht anstrebst, dann kannst Du Dir Dein Bausparguthaben auch vorzeitig auszahlen lassen. Die Auszahlungsbedingungen und -frist teilt Dir Deine BSK mit.

Antwort
von betroffen, 3

Wenn die monatlichen Einzahlungen mit der Bausparsumme konform gehen (ca. 4/1000 pro Monat, zzgl. Wohnungsbauprämie, 50% sind anzusparen) etwa 7 Jahre.

Bei neueren Verträgen und bei geringem Guthabenzins können es auch 8 - 9 Jahre werden.

Antwort
von gammoncrack, 2

Wie soll man das aufgrund Deiner Angaben nun wissen?

Die sogenannte Zuteilungsreife ist erst erreicht, wenn die vereinbarte Mindestsparzeit eingehalten wurde und eine ausreichende Bewertungszahl vorliegt. Das ist von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich, hängt vom gewählten Tarif und von der Bausparsumme ab.

Antwort
von robinek, 2

Eigentlich hast "Du" die Bedingungen doch unterschrieben?! Und Dich beraten lassen?! Aber die Frage an Dich sei erlaubt: Was bezweckst Du mit dem angesparten Betrag, Laufzeit des Vertrages seit Okt. 2011 und monatlich 25,--€ ???? Ist ja nicht gerade viel an Angespartem? Aber Deine Bausparkasse wird Dir mit Deinem "Problem" schon weiterhelfen können und Dir aufgrund des Vertrages alle Fragen beantworten!

Kommentar von Ulrike66 ,

Hallo robinek, nur weil ich all die fragen stelle müssen sie mich nicht betreffen, das wäre ja schlimm. Ich danke für die Antwort Frohe neues Jahr lg Ulrike

Kommentar von LittleArrow ,

Hallo Ulrike66:

Du hast in Deiner Fragestellung doch eindeutig davon geschrieben:

Mein Bausparvertrag läuft seit Okt.2011, 25,-€ im Monat, ab wann kann ich diesen in Anspruch nehmen?

Da ist Dein Kommentar gegenüber robinek nicht nachvollziehbar. Du solltest hier im Forum Dir bitte schon rechtzeitig Gedanken über die Fragestellung machen.

Antwort
von billy, 2

Nicht vor Ende 2018

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten