Versteuerung von Einnahmen aus einem Ferienhaus in Italien?

2 Antworten

In Italien zu versteuern.

In "D" nur der Progressionsvorbehalt.

Aber wieso Einkünfte? vermutlich wird es doch ein Verlustgeschäft, oder kann es ohne Kredite gezahlt werden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Wie wfwbinder sagt, erst einmal prüfen, ob überhaupt Gewinne anfallen, denn dann sind ja nicht nur die Zinsen, sondern auch ICI (Grundsteuer), ENEL(Strom) und weitere kommunale Gebühren gegen zu rechnen. In Italien ist das nur zu versteuern ( besser ausgedrückt, es interessiert die Italiener nur.. ), wenn dort ein Wohnsitz angemeldet ist, als reines Ferienhaus, das hin und wieder einmal vermietet wird, entweder gar nicht aus o.a. Gründen oder es interessiert schlicht niemand...