Frage von smoothie, 29

Versteuert der Arbeitgeber eine Incentive-Veranstaltung für den Mitarbeiter, der teilnimmt?

Wie läuft das bei Incentive-Veranstaltungen und der Steuer. Soweit ich weiß müsste der Mitarbeiter solche Vergünstigen versteuern. 1. Stimmt das und was wäre genau zu tun? Läuft das über die Gehaltsabrechnung? 2. Kann der Arbeitgeber die Versteuerung übernehmen?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billy, 26

Inzentives: Besteuerung beim Leistenden und beim Empfänger (Merkblatt) http://www.stb-schauer.de/Engine/Daten/Downloads/MMs/243567087.pdf

Antwort
von freiSein, 21

hierzu gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Ausgestaltungen werden hier beschrieben:

http://www.stuttgart.ihk24.de/recht_und_steuern/steuerrecht/Einkommen-_und_Koerp...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community