Versteuern beim DekaBank-Depot

1 Antwort

Du hast bei Kapitalerträgen einen jährlichen Steuerfreibetrag von 801 €.

Ich nehme an, dass Deine (gesamten!) Kapitalerträge unterhalb dieser Schwelle liegen und somit sind sie komplett steuerfrei.

Wenn die Bank trotzdem Steuer einbehält (eventuell hast Du keinen Freistellungsauftrag eintragen lassen) und an das Finanzamt abführt, dann kannst Du Dir die abgeführten Steuern über die Steuererklärung vom Finanzamt zurückholen.