Frage von karljosef, 46

Versicherungsvergleichsportal - mit welchem gute Erfahrungen?

Ich bin auf der Suche nach einem gutem Versicherungsvergleichsportal. Hat jemand gute Erfahrungen oder sollte man einen Versicherungsmakler einschalten? Zahlt man dann im Endeffekt mehr wenn man die Maklervariante wählt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LittleArrow, 46

Die letzte Frage deutet auf Kostenbewußtsein oder eine gewisse Geizigkeit hin. Aber ist es nicht zunächst viel wichtiger, die für Dich wesentlichen Risiken in seinen diversen Facetten zu durchleuchten und erst danach nach dem Preis zu schielen?

Ein Versicherungsportal, das alle Versicherungen gut abdeckt, kenne ich nicht. Es gibt diverse Versicherungsportale für verschiedene Versicherungsprodukte. Nutze mal die Suchfunktion in diesem Forum.

Wenn Du damit nicht klar kommst, gehst Du mal probeweise auf http://www.helberg.info/wie-finde-ich-meine-neue-versicherung/

Antwort
von Prolabev, 38

Hallo Karljosef, es gibt relativ sehr viele spezialisierte Versicherungsportale die eine sehr gute versicherungsvergleich machen, leider bei dieser Versicherungsrechner wie zum Beispiel hier http://versicherungsvergleich--24.de/private-krankenversicherung-vergleich.html nur dieVersicherungsanbieter die für eigene Werbung Zahlen. Ich wollte sagen, es gibt auch andere Versicherungsmakler die weniger Werbekosten haben - als Ergebnis kriegt man günstigere Versicherungsangebot - diese Anbieter muss man aber selber suchen und Angebote vergleichen. LG

Antwort
von Niklaus, 32

Ich würde einen Gang zu einem Versicherungsmakler für die bessere Option halten. Beim Abschluss einer Versicherung ist wirklich sehr viel zu beachten. Da kann leicht etwas schief gehen. Mir ist auch nicht klar, warum die Versicherung bei einem Versicherungsmakler mehr kosten soll als über eine Vergleichsportal. Es handelt sich um die gleichen Versicherungen, die gleichen Tarife und demzufolge auch um die gleichen Beiträge. Das einzige auf was du verzichtest, ist die Beratung. Du zahlst letztendlich über das Portal genau soviel wie bei einem Versicherungsmakler. Dafür verzichtest du auch noch auf die Beratung. Wirklich unabhängige Versicherungsmakler arbeiten mit einem Maklerpool zusammen. Da hat der Versicherungsmakler Zugang zu fast allen Versicherungen in Deutschand. Das heißt du solltest vorher klären, ob der Makler den ganzen Versicherungsmarkt abdecken kann oder nur ein paar Versicherungen. Wenn der Makler mit einem Maklerpool zusammenarbeitet, hat er sicher für ein bestimmte Anzahl auch noch Produkte die von den Leistungen her besser sind und einen Rabatt gewähren.

Antwort
von totaleed, 28

Versicherungsvergleichsportale sind Versicherungsmakler. ;) Von daher ist es nur die Frage, ob du dir zutraust die Versicherungsbedingungen selbst zu verstehen oder ob du dazu Hilfe und Erklärungen brauchst um die für dich beste (≠ billigste) Versicherung zu finden. Diese Hilfe wird aber z.B. bei http://www.preisvergleich.de/versicherungen/ auch telefonisch (& kostenlos) angeboten!

Antwort
von gammoncrack, 30

Kann man so pauschal nicht beantworten. Wenn der Versicherungsmakler bei einigen Versicherern, mit denen er zusammenarbeitet, Nachlassmöglichkeiten eingeräumt bekommen hat, kann er besseren Versicherungsschutz durchaus zu geringerem Preis anbieten.

Antwort
von AlexanderVPF, 25

Bei Vergleichsportalen ist es ähnlich wie bei vielen anderen Dingen, das Portal auf dem du dich am besten aufgehoben fühlst ist das Beste für dich. Vor- und Nachteile haben sie nämlich alle.

Für ein bisschen Übersicht kannst du z.B. http://www.vergleichsportal-finden.de besuchen.

Antwort
von robinek, 23

Um welche Versicherung/Versicherungen handelt es sich denn? Varianten gibt es viele, Makler auch!

Antwort
von finanzcheck, 22

Versicherungen, private Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen, Flüge etc. kann man heute getrost online vergleichen. Dadurch lässt sich in vielen Fällen jede Menge Geld sparen. Für Ihre Frage nach einem guten Versicherungsvergleichsportal möchten wir Ihnen folgende Seite empfehlen: http://www.finanzcheck-24.com/versicherungen .