Frage von Annabelle, 3

Versicherungsschutz über Reisecard Gold bei Diebstahl im Ausland?

Mit wurde im Urlaub aus der Tasche heraus die Geldbörse und das Handy gestohlen. Hat man über die Reisecard Gold ggf. einen Versicherungsschutz? Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Annabelle,

Schau mal bitte hier:
versicherungsschutz Diebstahl

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sobeyda, 3

Da musst Du mal einen Blick in die Versicherungsbedingungen werfen.

Wenn ich beim googeln eben die richtigen Bedingungen erwischt habe, werden Bargeld und Dokumente nicht ersetzt und für Portmonnaie und Handy der Zeitwert abzüglich 50,- EUR Eigenanteil.

Ich würde zumindest mal nachfragen, schadet ja nix.

Antwort
von freelance, 3

das kann sein. Das kann auch nicht sein. Sieh dir die Versicherungsbedingungen an und dann weisst du mehr.

Es gibt sicherlich nicht nur eine Reisecard Gold. Man kann zwar über das Web einen prominenten Vertreter finden... nur: ist das deiner?

Antwort
von vulkanismus, 1

Haben wir Deine Vers.police oder Du?