Frage von zyklop,

Versicherungspolice von Helsana - Experten-Zweitmeinung etwas besonderes?

Bei der Krankenversicherung Helsana gibt es eine Versicherungspolice, bei der man sich eine Experten-Zweitmeinung einholen kann. Ist das denn wirklich so etwas besonderes auf dem Markt? Oder bieten andere Anbieter die gleichen Leistungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qtbasket,

Das ist nun die neueste Mode bei Privat- und auch GKV Patienten.

Warum nur einen Arzt konsultieren, die Zweitmeinung ist wichtig, denn es gibt ja soooo viele Fehldiagnosen !

Das verteuert unnötigerweise das Gesundheitssystem enorm - und bei der PKV wird das natürlich in die Prämie einkalkuliert.

Diese Zweitmeinungsmode ist für die Hausärzte natürlich ein Misstand, der ausgerottet werden muss, und die Spezialsten Fachärzte freuen sich natürlich über den zusätzlichen Profit.

Die Mode wird auch wieder vergehen.....

Antwort
von billy,

Wenn ich der Meinung bin, ich brauche zur besseren Gewissheit oder zur Meinungsbildung eine zweite Fachärztliche Diagnose bzw. Meinung dann tue ich das, ob es der KV behagt oder nicht.

Antwort
von mig112,

Auf welchem Markt? Dem schweizerischen? Sorry, bin Deutscher.