Versicherung eines Hobbyraum der NICHT im selben Gebäude ist?

3 Antworten

Hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe exakt das gleiche Problem. Alle Hausratversicherungen lehnen ab und die anderen Versicherungen wären gewerblich. Ich habe ebenfalls einen Hobbyraum/Büro, den ich privat nutze.

Hallo,

setze Dich am Besten mit dem Vertreter Deiner Hausratversicherung in Verbindung. Viele Hausrat-Versicherungen nehmen eine "Zweitwohnung" kostenlos oder für kleines Geld in den Vertrag auf. Das dürfte auf jeden Fall preiswerter sein als ein eigene Versicherung für den Raum. Bitte beachten und evtl ändern, dass auch Elektronikschäden durch den Tarif abgedeckt sind.

Den Hobbyraum kann man als Erweiterung der bestehenden Wohnung oder eben als Zweitwohnung ansehen.

achja, meine wohnung möchte ich nicht versichern, lediglich die 15 m²