Frage von althaus, 12

Versicherung: Direktvertrieb ohne Provisionen. Welche Versicherung macht das schon?

Swiss Re beginnt den Onlinevertrieb ohne Provisionen. Gibt es da schon Erfolge von Versicherungen die das machen?

Antwort
von wfwbinder, 12

Was da dran neu ist, das Swiss Re eine Rückversicherung, also eine Versicherung für Versicherungen ist.

Dieses Geschäft per Internet zu machen ist schon eine völlige Neuheit..

Irgendwie kann ich mir da nicht so recht vorstellen, dass die Leute von Allianz ins internet geht und eingeben: 10 Mrd. Erdbebenrisiko, Südostasien, Quotenrisiko 70 % und dann auf den Knopf drückt udn eine Vergleich spunkt aus zu welchem Beitrag dann Munich Re, Hannover Rück, General Re und Lloyds, das jeweils machen würden.

Kommentar von wfwbinder ,

Hier die Lösung:

Das neue ist, dass Swiss Re damit ins Erstversicherergeschäft einsteigt.

Aber nciht selbst, sondern "lediglich" als Risikoträger für ein Startupunternehmen, was den Vertrieb macht:

http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/rueckversicherer-swi...

Antwort
von Niklaus, 10

Wie schon gesagt SwissRe ist ein Rückversicherer. Hat also mit Erstversicherung überhaupt nichts zu tun. Nebenbei bin ich der Meinung das der online Vertrieb von Versicherungen Unsinn ist. Weil keine Beratung. Das ist wie bei allem so. Was nutzt ein günstiges Produkt wenn es nicht gut ist.

Aber die Hauptsache ist, ich bin doch nicht blöd, blöd, blöd !

Antwort
von billy, 10

Das können andere Versicherer auch. An wen sollten denn auch Provisionen gezahlt werden wenn der Kunde die Vertragserstellung im Netz alleine macht.

Antwort
von Privatier59, 7

Also ich hab schon vor 20 Jahren bei der Cosmos Versicherungen ohne Vertreter abgeschlossen und verstehe nicht ganz, was daran neu sein soll.

Kommentar von althaus ,

Die Swiss Re verkauft das als neue Strategie. Ich kenne auch die Cosmos und habe dort auch schon Versicherungen abgeschlossen. Derzeit werben die ja mit ihrer Rente Plus.

Kommentar von wfwbinder ,

Nur das Cosmos ein Erstversicherer, aber Swiss Re ein Rückversicherer ist.

Kommentar von Niklaus ,

Wer kauft schon freiwillig Cosmos???

Antwort
von Broni, 6

Was ist unter Erfolg zu verstehen, und Erfolg für wen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten