Frage von Ladybug, 8

Verschlechtere ich mit mehr als einer Kreditkarte meine Bonität?

Verschlechtere ich meine Bonität wenn ich mehr als eine Kreditkarte besitze?

Antwort
von LittleArrow, 8
mehr als einer

Ende offen? Wieviele sollen es denn sein? Und wieviele sind sinnvoll? Die x verschiedenen PINs bitte nicht alle auf Zettel in der Geldbörse schreiben und das Telefonbuch im Handy ist auch nicht der passende Ort!

Also, bei zwei Kreditkarten hast Du sicherlich noch keine Bonitätsverschlechterung, aber ab drei kann sich das verschlechtern. Aber wenn Du nur eine Kreditkarte nicht bedienst, dann reicht das auch schon für eine Bonitätsverschlechterung.

Zu diesem Thema findest Du hier die passende Suche mit vielen Antworten, die Dich nachdenklich machen sollten:

http://www.finanzfrage.net/suche?q=Schufa+Kreditkarten

Antwort
von vivaGreece, 6

wenn es um das Schufascoring geht, ja. Die Zahl der Kreditkarten hat Einfluss auf den Schufawert.

Antwort
von GeorgeAvard, 4

Ja das ist schon so, deshalb sollte man hier Ma halten und nicht mehr als 1-3 Kreditkarten ansammeln, denn diese verschlechtern tatsächlich die Bonität.

Antwort
von Privatier59, 5

Doch, es ist so! ich habe den Spaß am Jahresanfang erlebt. Da hatte ich eine Kreditkarte bei American Express beantragt und dieser S...laden hat aus einem Antrag gleich zwei gemacht und gleich doppelt bei der Schufa angefragt. Das hat mich ein Zehntel Prozent meines Schufascores gekostet.

Antwort
von gammoncrack, 5

Nein, sicherlich nicht. Warum auch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten