Frage von MondPeter,

Verschickt die Bank die übliche Post auch ins Ausland?

Verschickt die Bank die übliche Post (Kontoauszüge, Informationen etc.) zum selben Preis ins Eu Ausland wenn man dort einige Monate beruflich verbringt oder werden solche Unterlagen prinzipiell nur innerhalb Deutschlands verschickt?

Antwort
von bjoerni,

Übergangsweise ist dies sicher möglich. Für viele Konten ist aber ein ständiger Wohnsitz in Deutschland und entsprechend auch eine Postadresse Pflicht. Sprech am besten deinen Bankberater an oder melde Dich mit dem Anliegen bei der Hotline falls Du bei einer Direktbank bist. Dort wird man Dir schon sagen können ob das möglich ist.

Antwort
von galvanik,

gegen mehr Porto und ausdrücklliche Zustimmung Deinerseits, ja. Denke das muß man eben vereinbaren.

Antwort
von freelance,

zum selben Preis? Vermutlich nicht, denn das Porto ist höher. Meine Banken versenden fast nichts mehr an mich, da alles online läuft. Wenn es dann doch mal sein muss, dann verlangt sie das Porto von mir.

Ich sehe eine Alternative zu deinem Szenario: wenn du einige Monate beruflich im Ausland bist, so kann hier jemand die Post versorgen oder du beantragst einen Nachsendeauftrag ins Ausland. Dann hat die Bank nichts mit dem Fall zu tun.

Antwort
von Privatier59,

Da es "die" Bank nicht gibt, ist "die" Antwort nicht möglich. Frag Deine Bank doch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten