verschenken oder überschreiben?

1 Antwort

Schwierig raus zu finden, worum es bei deiner Frage geht.

Sie kann euch z. B. gefragt haben, ob ihr es geschenkt wollt, weil ein anderer gesagt hat "das will ich nicht mal geschenkt". Dem hat sie dann gesagt "die schon" und der Fall war für sie erledigt.

Die Sparkasse versucht vielleicht schon seit Jahren, das Haus zu verkaufen und die Dame ist frustriert.

Entweder sie will es euch schenken. Dann würde ich danke sagen und den Fall möglichst steueroptimiert abwickeln. Etwas Geld braucht ihr dann aber auch und was genau macht man mit so einem Haus? Außer verkaufen meine ich aber ich glaube nicht, dass sie gemeint hat, dass ihr den Erlös des Hauses bekommen sollt.

Oder sie will es euch nicht schenken. Dann verstehe ich die Frage nicht ganz.

Eine dritte Variante ist, dass sie es zwar verschenken will, aber noch etwas Schulden drauf sind (z. B. 64.000 €) oder dass die alte Dame entmündigt wurde.

Mehr gibt deine Frage nicht her.