Frage von mama321, 6

Verrechnung der Darlehensschuld beimBafög

Wir haben eine Darlehensschuld aus einem Vorjahr. Diese wurde bis jetzt gestundet, nur 10 % wurden mtl. verrechnet. Nun kam die neue Bafög Berechnung für das laufende Semester. Obwohl eine Stundung beantragt wurde, wurde die Schuld auf die neue Förderung angerechnet und nun steht im Bescheid eine 0,00 € bei Förderung. Kann ich dagegen etwas tun? Einfach alles verrechnet!!! Widerspruch? Wenn ja, wie?

Antwort
von Rentenfrau, 6

Hallo mama321, unbedingt beim Widerspruch die angegebene Frist einhalten, den Widerspruch schriflich machen wie z. B. hiermit lege ich Widerspruch gegen Ihren Bescheid vom .....2013 wegen ...... ein. Wenn die Frist bald ausläuft, kannst Du schreiben, daß Du die genaue Bergründung bis da und da nachreichst.

Antwort
von nataly, 6

Widerspruch einlegen. Begründung: Ausbildung ist gefährdet, wenn kein Bafög gezahlt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten