Vermögenswirksame Leistungen nach Ausbildung vorzeitig ausbezahlen lassen ?

2 Antworten

U.U. kannst du kündigen, hängt von der Art des Vertrages ab, siehe Rat2010.

Was du aber ganz sicher machen kannst, keine weiteren Sparraten zahlen sondern den Vertrag ganz einfach ruhen lassen.

Worum geht es? Fondssparplan, Bausparvertrag AVWL oder Versicherung? Je nachdem verlierst du nur die Zulagen und/oder einmalige Abschlusskosten, kannst aber an das Geld kommen. Dein Berater oder eben der, der für die Betreuung der Ansprechpartner ist, kann dir weiterhelfen und auch ausrechnen oder herausbekommen, was du verlierst.