Vermögensverwalter

2 Antworten

Hallo, ich habe seit 2011 mein Geld bei PSM verwalten lassen. Performance (incl. Gebühren): -3,5 %. Der Dax hat in diesem Zeitraum +60 Prozent gemacht. Also Finger weg von PSM!

Ich denke, ein regelmäßiger persönlicher Kontakt wäre wünschenwert, nicht wahr? Dann würde ich zunächst renommierte Vermögensverwalter in regionaler Nähe ansteuern und 2-3 Vorgespräche führen sowie Angebote erbitten. Dann würde ich mir deren Investment-Philosophie erläutern lassen. Auch die Kosten spielen eine wichtige Rolle.

Letztlich bleibt es immer eine persönliche Entscheidung, und das Bauchgefühl der Person/Institution gegenüber spielt ein wichtige Rolle.