Frage von doubleju, 8

Vermittlerregister für Finanzanlagenvermittler - was steht da drin?

Vermittler müssen wohl seit Januar 2013 in einem Vermittlerregister eingetragen sein. Meine Fragen dazu: 1. Welche Informationen kann ich als Verbraucher da erhalten? 2. Muss ein Vermittler eine Qualitätsprüfung haben, damit er in diesem Register geführt wird?

Antwort
von Niklaus, 6

Der Vermittler muss seine Sachkunde nachweisen, wer muss einen einwandfreien Leumund haben, darf keine Insolvenz angemeldet haben, darf nicht vorbestraft sein und muss eine Vermögensschadenshaftpflicht-Versicherung haben. Zu 1. ein Vermittler der im Register steht, erfüllt oben genannte Voraussetzungen Zu 2. Er muss seien Sachkunde nachweisen.

Das gleiche gilt übrigens auch für Versicherungsvermittler, die stehen ebenfalls im Vermittlerregister.

http://www.vermittlerregister.org/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten