Frage von AngelinaHeikla, 4

Vermindert sich die Höhe der Erwerbsminderung bei der 2. Berechnung?

Hallo, Bereits 2004- 2006 bezog ich eine befristete Erwerbsminderung Rente und jetzt ab 2012 bis 2015 eine erneute Feststellung. Meine Klage lief seit 2006. Ich habe dann aber festgestellt das sich die neue Berechnung zur ersten um etwa 80,00€ vermindert hat. Ist die neue Berechnung richtig? Vielen Dank für Antworten!

Antwort
von Primus, 4

Durch die Absenkung des Rentenfaktos in den letzten Jahren kann es durchaus sein, dass die Neuberechnung der Rente niedriger ausfällt.

Antwort
von billy, 4

Die Höhe der Erwerbsminderungsrente ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Hier gibt es weitere Informationen. http://www.deutsche-rentenversicherung.de/sid_651622CF1D72E288E3E09B4467286BA9.c...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community