vermietete lastenfreie Wohnung neu belasten

2 Antworten

...da kann tatsächlich niemand helfen...ausgenommen, mit dem Bankdarlehen wäre beispielsweise ein Privatdarlehen das zur Finanzierung der Wohnung gedient hat, abgelöst worden ;-)

Kann mir jemand helfen ?

Da kann Dir keiner helfen. Du hast Dir selber ein Bein gestellt. Zu eindeutig ist hier der Zusammenhang mit dem Erwerb der eigengenutzten Wohnung. Das hättest Du besser von langer Hand vorbereitet, z.B.durch Aufnahme ausreichend hoher Kredite beim Erwerb der Mietwohung, die so Dein Eigenkapital geschont hätten.