Frage von topspin,

Vermieter braucht Wohnung für au pair Mädchen, ist der Eigenbedarf hier angemessen?

Ich weiß, Eigenbedarf gilt auch, wenn der Vermieter die Wohnung für Verwandte haben möchte-aber wie sieht es mit aupair Mädchen aus- ist das auch ein Grund für Eigenbedarfskündigung?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Mietrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gammoncrack,

Ja, das darf er. Siehe:

http://www.versicherung-in.de/eigenbedarf-kuendigung-fuer-au-pair-2964/

Antwort
von hab2von,

ja, das darf der Vermieter http://www.gevestor-immobilien.de/artikel/ordentliche-kuendigung-sperrfrist-eige...