Frage von Hausi, 11

vermächtnisnehmer anonym

ein erbe vermächtnisnehmer und zwei anonyme

Antwort
von Primus, 7

ein erbe vermächtnisnehmer und zwei anonyme..... überlegen sich, was auf dem Grabstein der verstorbenen Reinigungskraft stehen soll und einigen sich auf den Spruch:

Sie kehrt nie wieder!
Antwort
von qtbasket, 2

Du hast dich hier neu angemeldet und stellst eine Frage an uns !

Immerhin auch hier macht immer noch der Ton die Musik, ohne vernünftige Rechtschreibung und eine sinnvolle Formulierung bekommst du nur Antworten, wie hier reichlich geschehen..

...immerhin dafür gibt es 10 Punkte und man kann sich verbal austoben...

Und dein Problem besteht vermutlich noch weiter...

Immerhin du könntest dir ja die zwei Minuten nehmen und dein Problem einmal gut verständlich und korrekt formuliert und aufgeschrieben darstellen...

Was meinst du, wie nett wir dann auf einmal sind...

Antwort
von Meandor, 3

Wie soll dann der Testamentsvollstrecker wissen, wem das Vermächtnis zu steht, wenn sie anonym sind?

Der Versterbende könnte noch zu Lebzeiten eine Stiftung in Lichtenstein gründen, die Anonymen dort als Bezugsberechtigten einsetzen und dann alles der Stiftung vererben.

Antwort
von commerce, 1

und die Pointe kommt noch oder wie?

Kommentar von EnnoBecker ,

und die Pointe

Pass auf, ich erzähl den zu Ende.

Also, ein Erbe, ein Vermächtnisnehmer und zwei anonyme Alkoholiker stehen auf der Brücke. Fällt der eine Anonyme runter. Der ruft "Hast du was gebrochen?"

Ruft der Anonyme zurück: "Nur ein bisschen Kartoffelsalat."

Kommentar von Zitterbacke ,

Ich hab da aber auch noch eine Po ente :

Der Anwalt liest den Verwandten den letzten Willen eines reichen Verstorbenen vor: "Und an Heinz, dem ich versprach, ihn in meinem Testament zu erwähnen, einen herzlichen Gruß: "Hallo, Heinz, alter Knabe!"

Der Heinz wollte eigentlich anonym erben.

Antwort
von Privatier59, 1

Sieht aus wie eine Skatrunde. Wer eröffnet?

Kommentar von RatsucherZYX ,

Beim Mensch-ärgere-Dich-nicht ist die Vorgehensweise sehr praktisch:

Dumm fängt an!

Antwort
von Sobeyda, 1

klarer fall

ein stück für fünf personen

• erbe
  • vermächtnisnehmer
  • zwei anonyme alkoholiker
  • toter

und nun streit ums erbe

Kommentar von Zitterbacke ,

Schön . Jetzt sind es schon 5 ! Ach ja der Tote . Miss Marple läßt grüßen . :-)))

Antwort
von Lohnbuchhaltung, 1

bitte formuliere deine Frage so, daß man sie auch versteht, wir helfen ja gerne, aber aus dieser kurzen Frage werden wir sicher hier alle zusammen nicht schlau. Was genau willst du wissen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten