Frage von yvonne8484,

Verletztengeld und urlaubsanspruch

Hallo mein Mann bekommt seid ende Juni verletztengeld aufgrund eines Arbeitsunfalls von der BG. Er ist unbefristet da beschäftigt. Hat er jetzt trotzdem weiter anspruch auf seine noch nicht genommenen Urlaubstage dieses jahr?Oder verfallen die bei Verletztengeldzahlung

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matrix,

hier das dürfte noch interessant sein:

http://www.finanztip.de/recht/arbeitsrecht/urlaubsanspruch-krankheit.htm

Antwort
von Matrix,

Nein die verfallen nicht. den urlaub kann man nach einer erfolgten widereingliederung (falls erforderlich) im anschluss nehmen.