Frage von Ruestiger, 237

Verlangen Banken bei Sicherheitenwechsel für Kredite Gebühren?

Wenn sich die Sicherheit ändert für einen Baukredit - kostet es dann Gebühren, wenn sich die Bank auf die Sicherheitenfreigabe u. Neubesicherung einlässt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von billy, 225

Baudarlehen sind im allgemeinen über Grundpfandrecht im Grundbuch abgesichert, es macht in den wenigsten Fällen Sinn die Besicherung zu ändern und verursacht nichts als Kosten.

Antwort
von kolumna, 199

da neue Verträge nötig sind, geh ich davon aus, ja. Banken arbeiten nicht gern ohne es bezahlt zu kriegen-leider!

Antwort
von Pro2000, 195

Durch Hausverkauf war Vertragsänderung wegen Sicherheitenwechsel notwendig. (Darlehenssumme 60.000 €) Notar: 250,- Bank: 300,-