Verkehrsrechtsschutz mit oder ohne Selbstbeteiligung?

4 Antworten

Rechne Dir doch aus, wie groß der Beitragsunterschied ist und wieviel Jahre Du schadensfrei bist bis sich das rentiert.

Tja..... wenn man immer im Vorhinein wüsste was auf einen zukommt!

Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich immer wieder eine solche Versicherung ohne Selbstbeteiligung abschließen.

Der Prämienunterschied ist dabei so gering, dass es eigentlich müßig ist darüber nachzudenken.

Bei diesem Versicherungstyp sind die Preisvorteile der Tarife mit Selbstbehalt sehr gering. es empfiehlt sich also eher eine Variante ohne Selbstbehalt.

Da du davon ausgehen solltest möglichst keinen Unfall zu haben, kannst du mit einer Selbstbeteiligung jedes Jahr Geld sparen. Natürlich hängt das auch von deiner Toleranz zu anderen Verkehrsteilnehmern ab.