Frage von elkewichert,

Verkehrsrechtschutz - sind auch Fahrrad-/Fußgängerunfälle abgesichert?

Sind bei einer Verkehrsrechtschutzversicherung auch Fahrrad-/Fußgängerunfälle abgesichert und kann man sich an die Versicherung wenden?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zitterbacke,

Ja ! Du bist als Fußgänger, Radfahrer und Insasse in fremden Fahrzeugen versichert! Gruß Z... .

Antwort
von Candlejack,

Gegenfrage: wieso sollten sie nicht ? Es geht dabei doch um Verkehr im Allgemeinen. Es herrscht irgendwie immer wieder der große Irrtum vor, Verkehrsteilnehmer wäre man nur im Auto und die StVO würde nur für Autos gelten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community