Verkauf türkischer Aktien

3 Antworten

In vielen Städte hier in Deutschland sind Niederlassungen der IsBankasi, oder anderen türkischen Banken.

Einfach mal in eine dieser Banken gehen und fragen, ob die da nicht helfen können.

Hallo ghtkr,

Interessant wäre neben Dem Wert auch den Namen Deiner Bank zu wissen...

Eigentlich sollte das "Problem", dass die Aktien nicht mehr in Deutschland gehandelt/gelistet werden durch einen Lagerstellenwechsel lösbar sein.... Die sollen Dir doch mal die Lagerstellen und den (eigemtlich üblichen) Globalcustodian nennen.

Wenn Du das hast, meld Dich nochmal, dann kann man weitersehen.

LG L

Schon eigenartig. Du schreibst, dass du dich über nützliche Hinweise freust, schreibst aber nicht, welche und wie viele Aktien du hast und wie du derzeit den Wert ermittelst.

Das mit dem Depot in der Türkei wird aus steuerlichen Gründen nicht so einfach aber vielleicht gibt es ja in Deutschland eine Bank, mit dem du an der Börse Istanbul handeln kannst und damit wäre dein Problem am einfachsten zu lösen.

Vielleicht macht dir sogar wer, der bei einer solchen Bank ein Depot hat oder jemad, der in der Türkei ein Depot hat ein Angebot. Ob der dir aber irgendeine Aktie abkaufen will, ist dann doch eher fraglich.

maxblue sieht schon mal sehr gut aus. Sie dort in Istanbul zu verkaufen macht sicher am ehesten Sinn.