Frage von Lisbetty, 8

Verheiratet, ein Kind - sollte eine Risikolebenversicherung abgeschlossen werden?

Macht es Sinn verheiratet, mit einem Kind eine Risikolebensversicherung abzuschließen?

Antwort
von wfwbinder, 7

Wenn Du ein Kind findest was einen Vertrag mit Dir macht, wird der sowieso vom Familiengericht für ungültig erklärt, mangels Geschäftsfähigkeit Deines Vertragspartners..

Wenn Du aber meinst Du möchtest eine Risikoversicherung für den Ernstfall abzuschliessen, damit der überlebende Gatte mit dem Kind zusammen abgesichert ist, so ist das eine sehr gute Idee.

Die Eheleute gegenseitig, damit die Ausbildung des Kindes auch für den Extremfall gesichert ist.

Antwort
von Musungu, 7

Wenn du der Hauptverdiener der Familie bist, ist es schon sinnvoll die Familie ordentlich abzusichern. Eine Risikolebensversicherung ist hier die klassische Lösung.

Antwort
von Niklaus, 6

Wenn beide verdienen, sollten zwei Versicherungen abgeschlossen werden aber über Kreuz.

Antwort
von Privatier59, 3

Bill Gates und Gattin brauchen das sicher nicht. Für andere erscheint es möglicherweise sinnvoll. Aufgrund des kärglichen Sachverhalts kann man nicht beurteilen, ob Du nun zur Fraktion "Gates" oder zu "andere" gehörst.

Antwort
von barmer, 3

Wann sonst ? Außer man hat schon genug zum Vererben.

Viel Glück

Barmer

Antwort
von althaus, 3

Wenn du 1 Mio € auf dem Tagesgeldkonto hast, dann brauchst du keine Versicherung mehr.

Kommentar von Kevin1905 ,
Wenn du 1 Mio € auf dem Tagesgeldkonto hast, dann brauchst du keine Versicherung mehr.

Auch dann würde ich mir die Privat-Haftpflicht nicht sparen. Veursache mal aus irgendeiner Blödheit eine Massenkarambolage mit Personenschaden, dann langen die 1m € bei weitem nicht mehr. ;-)

Kommentar von althaus ,

Es geht um die Risiko LV und nicht um die Privathaftpflicht!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community