Frage von Moosshadow, 35

Vererben bei P2P Krediten?

Hallo Zusammen,

ich hab eine Frage die sich auf die aktuellen P2P Kreditplattformen bezieht. Mich würde interessieren, was passiert, wenn ich z.B. während der Kreditlaufzeit als Gläubiger sterben sollte. Zum einen wird dann ein Angehöriger von mir Gläubiger oder verfällt der Kredit? Gibt es eine Möglichkeit sich gegen den Verfall abzusichern, dass bedeutet ein Angehöriger von mir bekommt mein Forderungsportfolio übertragen? Achja ich nutze hauptsächlich Mintos, einen ausländischen Anbieter, falls dies von Belangen sein sollte.

Liebe Grüße

Antwort
von wfwbinder, 25

Natürlich erben Deine Erben Deine Forderungen genau wie ein Konto bei der Bank, oder ein Sparkonto.

Antwort
von Privatier59, 13

Jetzt haben wir also Mintos kennengelernt. Wenn ich dann schon lese, dass die in Lettland ansässig sind, kann ich nur sagen: Hände weg.

Kommentar von Talerbox ,

Alles beruht auf der Meinung. Marc Aurel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten