Frage von jurgen,

vereinbarung

ich habe vor zwei Jahren mit einem Rechtsanwaltakanzlei raten vereinbarung abgemacht und da stand nicht was über ein befristeten vereinbarung,heute brief bekommen wo steht zahlungsvereinbarung ab gelaufen jetzt wollen die auf ein mal raten erhöen und vordern von mir Lohn abrechnung und meine einnahmen and ausgaben und drohen mir mit weiteren maßnahmen wie zumbeischpiel lohn pfänden.ich habe bis heute immer nach vereinbarung pütlich gezahlt und möchte weiter dabei bleiben ohne das die raten erhöet verden.kann die Anwaltskazlei weitere maßnahmen ergreifen ob wohl ich seit zwei jahren immer püntlich zahle?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Franzl0503,

jurgen: Vermutlich wurde seinerzeit vereinbart, dass die Höhe der Tilgungsraten jeweils deiner finanziellen Leistungskraft anzupassen ist. Seitdem dürfte sich dein Einkommen erhöht haben und demzufolge auch die Tilgungsrate. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ohne jegliche Begründung die Tilgung erhöht wird..

Bedenke: Hätte dein Anwalt auf sofortige Bezahlung seiner Gebühren bestanden, wäre wahrscheinlich nur ein Bankkredit in Frage gekommen mit vermutlich höheren Zinsen.

Antwort
von Broni,

lass dich nicht verunsichern und starte noch mal neu und zwar so, wie privatier59 in seinem ersten Satz sagt. Und vielleicht lässt du dir bei der Formulierung deiner Frage aus deinem Freundeskreis helfen, das gebietet der Respekt gegenüber denen, die sich Mühe geben, Fragen zu beantworten.

Antwort
von Privatier59,

Du läßt uns Rätsel raten darüber, welchen genauen Wortlaut die von Dir zitierte Vereinbarung hat, welchem Zweck sie diente, zwischen welchen Parteien sie abgeschlossen war, welche Forderung sie betraf und von welchen finanziellen Verhältnissen sie ausging. Mein Suchhamster und mein Blindenhund können mir da nicht mehr weiter helfen und selbst meine Kristallkugel meldet Sendestörung. Als letztes Mittel in solchen Fällen pflege ich einen großen Schluck Wahrsagewasser zu mir zu nehmen.Aber selbst das geht nicht: Ausverkauft wg Karnevalszeit. So Du denn abseits der Karnevalshochburgen wohnen solltest, besorge Dir etwas davon und beantworte Deine Frage selber.

Kommentar von Gaenseliesel ,

DH ! K.

Antwort
von gammoncrack,

So, Jurgen.

Nun schreibe noch einmal neu und so, dass man beim Lesen kein Augenkrebs bekommt. Diese Frage in dieser Form ist ein Frechheit gegenüber den Kommentatoren hier. Ein wenig Sorgfalt bei der Formulierung der Frage darf wohl erwartet werden. Du willst vermutlich auch eine verständliche und leserliche Antwort. Also bringe Deinen Anteil dazu ein!

genau....... ! diesen Text lesen zu müssen, ist wieder einmal eine Zumutung ! K.

Antwort
von Typderfinanzen,

Wenn ich die RA-Kanzlei wäre würde ich dir erstmal mit einem Deutschkurs drohen

DH ! K.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten